Vorstellung

Hirntumor Selbsthilfegruppe Karlsruhe

Wir sind eine Gruppe von Angehörigen oder selbst Betroffenen, aus Karlsruhe  direkt und aus der Umgebung. Das Alter der  Teilnehmenden sowie die Diagnosen sind breit gefächert.

Wir sprechen über Fragen therapeutischer Art, Fragen zu Kliniken und Ärzten, Fragen zu Studien usw. Aber es kommen auch Leute auf uns zu, die in dieser existentiellen Notlage jemanden zum Reden suchen; Angehörige, die sich aufgrund der Wesensveränderung des Partners oder eines Elternteils vor einer unlösbaren Aufgabe sehen. Oder Angehörige, die darunter leiden, dass ihr Partner oder Familienangehöriger bald versterben wird. Ihnen zu helfen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, ist unser Anliegen.

Unsere Erfahrung zeigt, dass es gut tut, wenn man sich mit anderen Betroffenen austauscht. Deshalb bieten wir an, mit uns Kontakt aufzunehmen.

Selbsthilfegruppe Hirntumor Karlsruhe
Treffen  2009
Selbsthilfegruppe Hirntumor Karlsruhe
Treffen  2007

Scheckübergabe  Mai  2008